Lest Ihr mit den Augen oder mit den Ohren?

Oder könnt Ihr beides? Wer Lust hat, zu schreiben… – es würde mich interessieren!

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 6

    • Stephanie Jaeckel 5. Mai 2023

      Ah, das ist möglicherweise etwas, was ich gerade suche. Gerade Gedichte laufen über andere, oder besser: zusätzliche Kanäle, um Sinn zu geben oder zu öffnen. Es wird manchmal schwierig, wenn Lektor*innen ganz anders ticken. Ich suche da nach einem Weg, mich verständlich zu machen, auch wenn die Grammatik einmal gegen mich spricht 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Erich Andreas Brokans 24. April 2023

    Immer mit den Augen, immer mit meiner eigenen Geschwindigkeit, langsam oder schnell, immer ist es meine Entscheidung, Hörbücher gehen nicht, da verlier ich immer den Faden. Aber sprechende (nicht vorlesende) Menschen zuhören kann ich gut.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s