Grünkohl

oder auch: Kreuzberger Palmen (müssen allerdings noch an ihrer Größe arbeiten). – Und was bekomme ich nach dem letzten Eintrag prompt per E-Mail geschickt? Parship meldet sich: 150 Euro sparen – jetzt anmelden & verlieben! Hm. Sparen finde ich eigentlich immer gut. Aber auf Anmeldung hin verlieben? Ich mag’s immer noch nicht glauben, obwohl ich neulich einen Artikel gelesen habe, dass Menschen (damit entlastet sich unser Gehirn) weitgehend das hören, was sie erwarten. Vielleicht klappt das natürlich beim Verlieben auch: was ich erwarte, ereignet sich auch. Es gibt indigene Gemeinschaften, die Verliebtheit für eine Krankheit halten. Ich habe auch erst gelacht, finde die Idee mittlerweile jedoch sehr, nun zumindest bodenständig…

P.S. Und gerade lese ich, es gibt eine App, mit der ich meine Umgebung noch einmal mit neuen Augen sehen kann. Weil ja gerade coronabedingt nicht so viel Auslauf möglich ist wie sonst. Also auf Knopfdruck verlieben und Die Welt mit neuen Augen sehen, jetzt wackele ich erst recht mit den Ohren.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comment 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s