Awesome Blogger-Award, 2. Teil: Meine Fragen

Zurück in Berlin habe ich wieder mehr Zeit im Internet, und damit auch auf meinem Blog, unterwegs zu sein. Ich habe mir 10 Fragen überlegt, die ich dieses Mal gerne in die Runde werfen möchte, ohne jemanden zu nominieren. Nicht, dass es mir an passenden Blogger/innen fehlen würde. Doch merke ich, dass die Fragen doch sehr persönlich sind. Da mag sicher nicht jede/r antworten, oder zumindest nicht auf jede Frage. Mich wiederum würden die Antworten interessieren.

Hier sind die Fragen, und eben: ich freue mich, wenn Ihr mir Antworten schickt. Gerne auch je eine – oder was oder wie auch immer. Das ist es für heute. Es folgt dann noch ein dritter Teil (da muss ich aber erst nochmal nachschauen, was das ist…)

  1. Welchen Stellenwert hat Nichtstun in Deinem Leben? 
  2. Bist Du schon mal eine Woche ganz alleine irgendwo gewesen – und wie war das?
  3. Ist Musik für Dich Ablenkung, Lebensgefühl oder eher eine Expedition ins Ungewisse?
  4. Wie ist das mit Menschen, die 30 Jahre jünger oder älter sind als Du: Meidest Du sie? Oder gehst Du eher auf sie zu?
  5. Ein eigenes Haus: Ist das für Dich ein wichtiger Teil des Lebens? 
  6. Was hat Dich in den letzten zwei, drei Wochen am meisten überrascht?
  7. Welches Möbel würdest Du Dir kaufen, wenn Du genug Geld und Platz hättest?
  8. Gibt es ein Kleidungsstück, das Dir gut an anderen gefällt, das Du Dich aber nicht zu tragen traust?
  9. Womit machst Du Dir Mut, wenn Du eine schwere Zeit durchstehen oder eine schwierige Aufgabe meistern musst?
  10. Weißt Du, wer Du bist?
Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 8

  1. quersatzein 27. September 2020

    Wenn es darum geht, im öffentlichen Raum über mich Auskunft zu geben, bin ich ja eher verschlossen. Darum passe ich auch hier bei den Antworten. Aber ich möchte dir gratulieren zu diesen wunderbaren Fragen. Sie sind ausserordentlich spannend und klug formuliert – selten habe ich so gehaltvolle Fragenstellungen gelesen.
    Vor mich selber werde ich mir gerne Rechenschaft ablegen… :–)
    Herzlichen Dank dafür, Stephanie, und liebe Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    Gefällt 4 Personen

    • Stephanie Jaeckel 27. September 2020

      Wenn ich unterwegs bin, was insgesamt eher selten der Fall ist, stellen sich mir oft Fragen. Ich bin dann nicht in meiner gewohnten Umgebung, sofort sehe ich vieles anders (oder überhaupt zum ersten Mal). Insofern war das gerade ein guter Moment, mir neue Fragen auszudenken. Wie schon geschrieben, muss ich sie auch noch für mich beantworten…

      Gefällt 2 Personen

  2. mannigfaltiges 27. September 2020

    1. Gehört unbedingt dazu.
    2. Ganz allein, auf einer Insel z.B. – nein; allein unter Menschen – ja. Bin ich
    als Eigenbrötler ja eigentlich gerne.
    3. Stimmungsabhängig, meist soll sie mich positiv beeinflussen.
    4. Weder noch, nehm sie wie sie sind, auch ihr Alter. Hatte ja immer mit
    Leuten von 0 – 107 (d. älteste) zu tun
    5. Nicht unbedingt.
    6. Nix, es kommt wie es kommt.
    7. keines
    8. Nö
    9. Das wenn ich wüßte.
    10. Ich hoffe.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s