Tschüss 2019

Schon wieder ein ganzes Jahr. Sommer und Winter, Neuanfänge, Abschiede, Überraschungen, Enttäuschungen, das volle Programm. Der Himmel ist heute, am letzten Tag, grau, aber sehr, sehr hell. Wenn das ein Zeichen ist, dann ein gutes. Ich habe mir einen Vorsatz für jeden kommenden Monat notiert, um immer wieder die Chance zu haben, wenigstens einen zu „erledigen“. Gleich putze ich noch die Wohnung und ja, ich freue mich auf das, was kommt. Und wenn Ihr noch einen all-inclusive-Vorsatz für das blitzneue Jahr sucht, schlage ich mal diesen vor:

„Vermeide unbedingt Ambitionen, konzentriere dich auf das, was zu tun ist.“ (Teil eines Ratschlags für japanische Bogenschützen)

Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!

P.S.: schönste Suchanfrage auf meinem Blog in diesem Jahr: „Freugemüse“

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 2

  1. wechselweib 31. Dezember 2019

    Freugemüse 😅😅😅 – wie schön! Habe auch die Wohnung heute geputzt. Komm gut ins Neue Jahr, liebe Stefanie und danke für zahlreiche Gedanken von dir, über die ich gerne nachgedacht habe.

    Liebe Grüße
    Marion

    Ach ja: Viel Spaß beim Neujahrsschwimmen morgen!

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s