Ein etwas anderer Blick

auf den Kreuzberg (doch ja, da hinten, etwas verschwommen ist die Spitze von Schinkel zu sehen, das Befreiungsdenkmal, das an die Napoleonischen Kriege zu Beginn des 19. Jahrhunderts erinnert).

Ich gehöre zu denen, die heute ins Büro müssen. Deshalb nur ein kurzer Beitrag heute. Aber auch: wäre ich nicht hier, wüsste ich nicht, dass das Schwimmbad eben doch über die Jahre aufhat. Im Netz hatte ich das falsch verstanden und jetzt freue ich mich schon auf das Neujahrs-Anbaden am 1. Januar!

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comment 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s