Alltag – oder das Glück, einen zu haben

Natürlich meckern wir gerne über ihn: den Alltag, das Tagein, Tagaus des immer Gleichen. Wie ein endloser Weg zieht er sich durchs Leben, wir freuen uns auf die Abwechslung des Wochenendes und der Ferien. Umgekehrt: Wer keinen Alltag hat, ist entweder ein/e (Kino-)Held/in, ein sehr armer Mensch, der statt Alltag in ständiger Improvisation lebt oder todkrank und sehr kurz vor dem Sterben.

Wer dagegen einen Alltag hat, wie ich zum Beispiel, in dem auch immer wieder die kleinen Abenteuer aufleuchten, in denen Platz ist für Gedankenspiele oder Entdeckungen – sind wir nicht Glückspilze?! Ein Hoch also auf den Alltag – einmal mehr und aus vollem Herzen.

Danke wie immer an Ulli von https://cafeweltenall.wordpress.com/

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

  1. Ulli 18. September 2019

    Liebe Stephanie, beinahe wäre mir dein Beitrag durch die Lappen gegangen, denn plötzlich folge ich dir laut WP nicht mehr, also musste ich jetzt erste einmal den Folgebutton erneut drücken. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass du nichts zum Projekt gemacht hast und habe mal nachgeschaut und zack, da ist er ja, dein Beitrag mit einem Hoch auf den Alltag, das ich gerne unterschreibe!
    Herzensdank und schöne Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Alltag 12 2019 |

  3. Pingback: Alltag 12 – Susanne Haun | Susanne Haun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s