Reminder:

„Wenn wir unser Leben nur auf der Überholspur leben, vergessen wir unsere menschlichsten Gesten“ – 

so Papst Franziskus, zitiert von Wim Wenders in der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 6

  1. finbarsgift 4. Juni 2018

    Mit Sicherheit ist das so!

    Aber was in den USA die Waffenlobby, das ist in der BRD die Autolobby: beide bestimmen, wo es lang gehen soll…
    auf der Überholspur nämlich (wo denn sonst)…

    und das heißt: immer fetzigere Autokisten und immer geilere Waffengebilde…
    unsere moderne kapitalistische Gesellschaft ist autodurchgeknallt!!

    Gefällt mir

  2. Stephanie Jaeckel 5. Juni 2018

    Wen verletzen? Ich gehöre schließlich auch zu den Leuten, die viel falsch machen und beziehe mich meist mit ein. Bei Autos habe ich eben schon eine Entscheidung getroffen, die für einige sicher auch möglich wäre. Mit Waffen habe ich in meinem Umfeld leider selbst extrem beängstigende Erfahrungen gemacht, kam für mich nie in Frage. Auch wenn ich oft genug Angst habe und eine gute Schützin bin. Es geht doch darum, sich zu besinnen. Und mit dem Kaufrausch zum Beispiel aufzuhören.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s