Der Drachen in der Orchideenblüte

Nein. Das wird jetzt keine Geschichte. Auch kein exotisches Märchen. Das ist bloß ein Urlaubsfoto. Mit Souvenir drauf. Der kleine Drachen ist aus Gummi. Er glitzert. Und wenn man auf seinen Höcker drückt, springt er einem davon. Das macht der bis heute. Aber natürlich nehme ich mir nicht mehr so viel Zeit, auf seinen Höcker zu drücken. Der Urlaub ist ja vorbei.

Wäre der Urlaub was anderes, wenn ich ihn fortan Ralubu nennen würde? „In den Ralubu fahren“ klingt jedenfalls auch nicht schlecht. – Merkt Ihr was? Ich bin müde. Ich steige jetzt besser schnell in einen Mutra mit Ralubu. Nix wie weg und gute Nacht!

 

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s