Umformung

Ebendiese ordert man heute, wo man früher eine Dauerwelle bestellt hat. Ich war gestern beim Friseur. Und habe nicht schlecht gestaunt. Auch, als ich hörte, dass Lockenfrisuren schwierig abzubilden sind. Wenn Kund/innen mit Fotos kommen, ist oft nicht wirklich klar, was das werden soll.

Auch ich träume von Locken. Tatsächlich habe ich zwei. Eine links und eine rechts vom Gesicht. Leider benehmen sich beide umkalkulierbar. Meistens machen sie das Gegenteil oder stehen einfach nur vom Kopf ab. Was wirklich jeden Haarschnitt killt.

Während ich also die Haare geschnitten bekam, träumte ich von Umformungen. Gold wäre auch nicht schlecht. Am Ende hatte ich glatt geföhnte Haare. Wie immer. Weiterträumen oder abhaken?

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s