Rundreise

Wer rumfährt, muss Abschied nehmen. Komisch, dass ich daran nicht vorher dachte. Jetzt habe ich den Salat. Und muss mich von San Francisco verabschieden, wo ich mich doch gerade hier einlebe. Tolle Stadt? Ja. Unbedingt. Obwohl ich gestern an der Fishermen’s Warf so meine Anfälle bekommen habe. Vielleicht war das ein Vorgeschmack auf Los Angeles? Oder mir spielen meine europäischen Vorurteile gerade einen Streich. Was mich als reisende Touristin freut: hier gibt es den kalt gemachten Kaffee als Halbliterflasche zum Mitnehmen: ohne Zucker, und was mich entzückt: ohne Milch. Ansonsten: Auch wenn die Stadt viele coole alte Leute zu bieten hat. Die jungen sind auch ganz schön tough unterwegs.

Einsortiert unter: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comment 1

  1. Emily J. 13. Mai 2017

    Danke für den schönen Post! Ich muss mich auch nach ein paar Monaten, die sich wie tage anfühlen, von Wales verabschieden, zu Hause wieder von zu Hause, um nach Manchester zu ziehen, wo ich mich auch irgendwann wieder verabschieden werde…. schon irre. Aber gleichzeitig sammelt man so viele Ideen, Eindrücke, liebe Menschen und tolle Momente zusammen, dass die Fotoalben platzen!
    Viel Spaß beim Weiterziehen, liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s