Gar nicht so einfach!

Es gibt eine Menge Bäume – sogar hier, mitten in der Stadt – die es mir angetan haben. Große mächtige, schlanke hohe, buschelige, üppige, großzügige, eingeklemmte, starke und fast alle sehr eigenwillig. Sie haben übrigens kein Zu Hause, oder vielleicht ist ihr zu Hause unterirdisch, da, wo Wurzeln und Erde sich durchmischen. Vielleicht. Aber wenn ich dann so einen Baum fotografieren will: Gar nicht so einfach! Wahrscheinlich weil der Baum selbst und der Raum drumrum so verwachsen sind wie die Wurzeln mit der Erde. Ich habe mich umgeschaut – auch andere scheinen so ihre Schwierigkeiten mit Bäumen zu haben. Ich werde mich mal auf die Pirsch machen: nach guten Baum-Settings. Und auf die Suche nach gelungenen Baum-Fotografien. Bin schon gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 3

  1. Maren Wulf 4. Februar 2016

    Nein, ganz und gar nicht einfach, Stephanie, das finde ich auch. Eigentlich sogar richtig schwierig. Wenn du phantastische Baum-Fotografien sehen willst, empfehle ich Beth Moons „Ancient Trees: Portraits of Time“. (Nebenbei: Sind wir nicht anno dunnemals durch das Thema Bäume blogosphärisch aufeinander aufmerksam geworden?)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s