Wiederholung?
Trott?
Ein Kontinuum? Oder eine Abfolge kleinerer Episoden, die durch Licht, Schatten, Gewohnheiten zu einem Ganzen zusammengefügt werden?
Ein Plus oder ein Minus?
Etwas Neues?
Fünf Dinge, die ich heute anders gemacht habe – ?
Eine neue Erkenntnis – ?
Wie viele Begegnungen, Gespräche?
Verloren, weil ich Dich nicht gesehen habe?
Kraftgewinn oder -verlust?
Eine Erinnerung wert?
Und Ihr so?
Grinsekatz 28. März 2023
Kraftverlust durch Zeitumstellung.
Zum Ausgleich abendlicher Backofengemüsekuchen.
LikeGefällt 2 Personen
Stephanie Jaeckel 28. März 2023
Gemüse gebacken zum Kuchen – das klingt wirklich gut. Wie spürst Du die Zeitumstellung? Ich habe immer das Gefühl, kaum was zu merken, ich bin allerdings auch Freiberuflerin, und kann meine Termine meist bequem in den Vormittag legen, so dass ich genug schlafe.
LikeGefällt 2 Personen
Grinsekatz 28. März 2023
Macht mich mürbe und weich im Kopf für mindestens 10 Tage, derweil ich allmorgendlich um 3.15 aufstehe.
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 28. März 2023
Auweia, verstehe. In einem festen Tagesrhythmus fällt erst mal alles zusammen. Ich denke, die meisten hoffen ja darauf, dass die Zeitumstellung irgendwann Geschichte sein wird. Hoffen wir mal, dass wir das noch erleben. Dir schnell wieder einen klaren Kopf!
LikeGefällt 1 Person
monsieurquirit 28. März 2023
Ich liege im Krankenhaus, dieser Tag soll Heilungsfortschritte bringen. Kardiologe, Anästhesist und Chirurg bearbeiten meinen Körper und mein Kopf versucht, sie zu koordinieren. Dann muss ich abwarten.
Es gibt Dinge, die kann ich nicht ändern, andere Entwicklungen muss ich abwarten und andere kann ich ändern. Diesen Anteil vesuche ich zu erhöhen.
Jeden Tag!
LikeGefällt 2 Personen
Stephanie Jaeckel 28. März 2023
Autsch! Krankenhaus klingt nicht gut, obwohl ich natürlich immer sofort denke, ohne Krankenhaus wäre es wahrscheinlich schlimmer. Du beschreibst Deine Tage als In-Der-Zeit-Sein, umgeben von Entwicklungen, die man abwartet, von Überraschungen, die vorbeischauen, kurz, den Fluss der Zeit. Das erweitert das Spektrum natürlich durch alles, was durch den Tag hindurchfließt, die Projekte zum Beispiel, die ruhen, oder die nur zwei, drei Handgriffe abbekommen haben, alles Kommen und Gehen. Ich stelle mir Dich jetzt wirklich wie so ein Fisch vor, der im Wasser steht und schaut, was kommt. Für Deine Genesung wünsche ich Dir alles Beste!
LikeGefällt 1 Person
Corinna 31. März 2023
Ein Tag ist genau das, was du draus machst! 🙂
LikeLike