Bringt nix, sieht aber manchmal einfach schön aus. Und sonst? Ich gewöhne mich langsam an niedrigere Temperaturen in der Wohnung. Ich freue mich, wieder aufrecht stehen zu können, wenn auch noch nicht so lange. Und: Die Sonne scheint!
Gestern habe ich tatsächlich schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft. Und noch eine Kuchenform. Morgen gibt es Orangenkuchen und Weck-Gänse mit Hagelzucker statt Federn. Und was nachwirkt: Wie die nette Frisörin, die mir neulich die Haare gewaschen hat, von meiner Haarfarbe geschwärmt hat. Ich meine, ich habe dieses rheinländische Straßenköterblond in der Frisur. Weiß Gott nix besonderes. Aber mit dem Altwerden färben sich einzelne Haarsträhnen anders. Ich habe also jetzt viele verschiedene Blond- und (ja wirklich) Moostöne auf dem Kopf, was unglaublich teuer aussieht, aber Natur (!) ist. Aufgeräumt wird da nur im Schnitt. Und der sieht dieses Mal auch richtig schön aus…
finbarsgift 19. November 2022
Klingt schön 🍁🌟🍁
LG vom Lu
LikeGefällt 1 Person
Verwandlerin 19. November 2022
Moostöne, wie cool. Ich habe auch schon der erste Weihbachtsgeschenk: eine Radierung von Heidelberg für meinen Papa, auf der man seine frühere Arbeitsstelle sieht.
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 20. November 2022
Oh, das ist ja richtig anspruchsvoll! Da wird sich dein Papa sicher freuen.
LikeGefällt 1 Person
Alexander Carmele 19. November 2022
Ja, „Moostöne“ ist ein tolles Wort. Es gibt nun einmal Töne, Klänge, Farben, die entstehen nur von selbst und lassen sich nicht künstlich herstellen. Viele Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 20. November 2022
Ich bin übrigens gespannt auf Deinen Hölderlin-Text. Den Empedokles habe ich bislang außen vorgelassen.
LikeLike
Alexander Carmele 28. November 2022
Ich weiß nicht, wann ich dazu komme, als junger Mensch habe ich Wochenlang an einer Arbeit über Empedokles gebrütet und bin halb rammdösig geworden. Ich versuche mich dieses Mal etwas vorsichtiger diesem vieldimensionalen Text zu nähern – letzte Mal war der Sturz tief und die Erholung dauert lang 😀 Guten Start in die Woche!!
LikeLike
kormoranflug 19. November 2022
Das mit der Haarfarbe kenne ich, die jungen Frisörprovistylistinnen schwärmten von meinem intelligenten Grau alle wollten so ein Grau für den gewünschten silbergrauen Style.
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 20. November 2022
haha. Ja, irgendwie dachte ich auch erst, die wolle mich irgendwie weich spülen, um mir irgendwelche Produkte anzudrehen oder mir den Laden schmackhaft zu machen. Aber ich bin seit 30 Jahren (!!!) Stammkundin… Das war es tatsächlich nicht.
LikeLike