Ich dachte, ich hätte ihn verloren. Nicht, dass mir häufig Gegenstände abhanden kommen. Aber ich finde mich schnell damit ab. Wozu Dingen nachweinen? Ich hoffe einfach, dass jemand sie findet und damit etwas anzufangen weiß. Der Füller jedoch war einfach untergegangen. Irgendwann habe ich ihn wohl in einer spontanen Räumaktion in eine Dose zu anderen Stiften gesteckt. Die Dose dann in einen Schrank gestellt, später kam noch etwas noch etwas vor die Dose und noch etwas. Und schon war er weg. Zumal in der Dose sonst nur Blei- und Buntstifte waren. Meine Unordnung hat gelegentlich System.
Also, da war er wieder, ich habe ihn gereinigt, und weil es gerade nicht einfach ist, schwarze Tinte zu bekommen, ist er jetzt mit Königsblau befüllt. Ja. Einfache blaue Schultinte. Früher bevorzugte ich Schwarzblau. Schien mir erwachsener. Aber Königsblau klingt einfach sehr verlockend. Kommt meiner aktuellen Lieblingsfarbe Himmelblau (cerulian) auch noch am Nächsten.
Die Sache ist natürlich noch vertrackter. Ich habe nämlich eine ziemliche Sauklaue. Was ich schade finde. Ich beneide Menschen mit einer schönen Handschrift. Eleganz, Noblesse, Präzision, ein Sinn für den Moment, alles das scheint mir darin enthalten.Ich denke, der Füller schien mir einfach zu nobel für mein Gekritzel. Denn ich jage bloß Gedanken nach. So sieht das dann auch aus. Nicht, dass die Gedanken sensationell sind. Der erste Satz, den ich in Himmelblau geschrieben habe lautete: Wenn Hunde in der Straße bellen, höre ich tatsächlich Wau Wau. Allen einen schönen Ostermontag!
Mallybeau Mauswohn 18. April 2022
Wieder gefunden an Ostern, wie passend 🙂 Und dazu ein wunderschönes Bild. Schönen Ostermontag 🙂
LikeGefällt 2 Personen