Wie war denn mein Jahr? Eben habe ich mich endlich hingesetzt, Kerzen angezündet und versucht, mich zu erinnern. Es gibt erstaunliche Lücken. So weiß ich beim besten Willen nicht mehr, wie der letzte Silvesterabend war. Nein, kein Filmriss. Wahrscheinlich war es so unspektakulär, dass nix hängen geblieben ist. Außer, dass ich nachmittags bei Sonne spazieren war und es am 2. Januar ein frisches Brot gab.
2021 war für mich in der ersten Hälfte merkwürdig kurz, in der zweiten sehr anstrengend. Dabei hielten sich für mich die guten und die nicht so guten Dinge die Waage. Die schwierigste Zeit hatte ich im Februar, danach wurde es besser. In der zweiten, mühsamen Jahreshälfte hatte ich tolle Wiedersehen. Freundschaften, die beendet schienen, gehen jetzt weiter.
Gefehlt hat mir auch dieses Jahr das Schwimmbad. Ich bin eine notorische Hallenbad-Schwimmerin und habe mich bislang noch nicht getraut. Eine brandneue Erfahrung ist das Tragen von Kleidern und Röcken. Das habe ich mich früher nie getraut, bin aber jetzt mit einem seit Frühjahr abgespeckten Körper richtig süchtig danach.
Ich bin sehr unsicher, was die nächsten Monate angeht. Es ändert sich einiges, und es geht auch um größere Entscheidungen für mein Leben. Ungeduld, so muss ich einmal mehr erfahren, ist eine meiner lästigsten Eigenschaften. Aber ich bin dennoch froh, weil ich meine Neugier auch im jetzt gleich beendeten Jahr nicht verloren habe. Und meinen Glauben an die Menschen. In diesem Sinne: Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Verwandlerin 1. Januar 2022
Dir auch ein gutes neues Jahr! Bleiben wir neugierig!
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 2. Januar 2022
Ja, unbedingt! Neugier ist das Wichtigste (denke ich mittlerweile).
LikeGefällt 1 Person
quersatzein 1. Januar 2022
Lassen wir uns ein auf das neue Jahr, das noch so viele Möglichkeiten und Chancen zu vergeben hat.
Danke für deine schönen Beiträge hier, die immer spannend und inspirierend sind.
Und lieben Neujahrsgruss,
Brigitte
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 2. Januar 2022
Liebe Brigitte: Auch wenn das neue Jahr hier in Berlin mit trostlosem Wetter startet, bleibe ich gespannt. Dir auch zu dieser Gelegenheit vielen Dank für deine so regelmäßigen Beiträge. Ich weiß, wieviel Arbeit drin steckt (auch wenn es dir offensichtlich immer noch Spass macht). Aber sie sind jedes Mal wieder eine kleine Pause vom Alltag.
LikeLike
Mallybeau Mauswohn 1. Januar 2022
Die Alm wünscht ebenfalls ein kreatives abwechslungsreiches neues Jahr. Prosit 🙂
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 2. Januar 2022
Danke! Angefangen hat es schon mit einem interessanten „Gute-Vorsätze-System“. Klingt gut, aber ob es sich auch verwirklichen lässt…???
LikeGefällt 1 Person
blogspione 1. Januar 2022
Ein glückliches neues Jahr mit Kraft, Durchhaltevermögen und Antworten auf die vielen Fragen des Lebens wünschen Katy und Effe.Wir lassen uns immer wieder gern von deinen Blogartikeln inspirieren.
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 2. Januar 2022
Danke Euch! Und ebenso: Vor allem viel Spass beim Verteilen der Goldenen Blogger. Ich lese auch immer wieder gerne bei Euch. Vielleicht schaffe ich es auch mal auf Eure Party. Ansonsten: Viel Erfolg!
LikeGefällt 1 Person