Ich habe noch nie einen Liebesbrief geschrieben

Verliebte Briefe schon. Aber nie so einen, wo klipp und klar drinsteht: Du – und kein anderer. Ja, zugegeben, ich runzele gerade auch die Stirn. Erstens: Warum fällt mir das gerade heute Abend ein? Und zweitens: Was tun? Bedauern? Einen schreiben? Oder schon mal üben? Wäre doch mal was! Und vor allem die Überraschung bei dem, der ihn dann geschickt bekommt ∼°∼°∼°∼°∼°∼°∼°∼°∼°∼°∼° (Zeichen für beschwipstes Kichern). Und Ihr so?

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 3

  1. Ulrike Sokul 3. Juli 2021

    Ich habe nicht nur schon einige Liebesbriefe geschrieben, sondern verfüge auch über eine wunderschöne, druckreife Liebesbriefkorrspondenz!

    Kennst Du den amüsanten Roman „Der Liebesbrief“ von Cathleen Schine?
    Alleine wegen des sehr originellen, anonymen Liebesbriefes, um den die ganze Handlung kreist, lohnt sich die Lektüre.

    Da das Buch vergriffen ist, füge ich einen Link zur gut gelungenen Verfilmung ein.
    https://www.kino.de/film/der-liebesbrief-1999/
    Die DTV-Taschenbuchausgabe von 1998 ist noch antiquarisch für kleines Geld zu bekommen.

    Nachtaktive Grüße von mir zur Dir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s