Am Ende war es dann dort ein gelungener Wochenstart. Meine Nächte sind nach wie vor kurz, auch wenn es meinem Rücken besser geht, habe ich noch Schmerzen, vor allem wenn ich im Bett liege. Der heraufdämmernde Montag war dann auch ein Prachtexemplar seiner Art: Graues Wetter, kalter Kaffee, endloses To-Do. Aber dann packte mich doch die Neugier: Die Neue Nationalgalerie ist (erstens) fertig renoviert und steht wieder da ohne Gerüst und andere Verhüllung. Außerdem (zweitens) sind die Nachmittage schon wieder heller als letztes Jahr noch. Also raus und ja, dann siehst Du ein Kind, das wie angewurzelt da steht und auf das Feld hinter dem Zaun starrt. Genau! Da lohnt es sich fast immer, auch mal stehen zu bleiben. Und siehe, ein Fuxi. Verwackelt in der Dämmerung, aber doch so flauschig und rot, dass die Tristesse das nasskalte Weite sucht. Willkommen 2021!
tantemasha 4. Januar 2021
Was für ein schöner Treffer! Schärfe ist überbewertet. Ich wünsche dir ein erfüllendes Jahr 2021. Auch wenn ich mich hier selten zu Wort melde, folge ich dir unermüdlich und freue mich sehr auf neue Klunkern (die ich zum Glück auch im Lockdown bewundern kann). Liebe Grüße Annett
LikeGefällt 3 Personen
Stephanie Jaeckel 9. Januar 2021
„Schärfe ist überbewertet“: Genau! Ich hab mir das Foto mittlerweile ausgedruckt, es gefällt mir immer besser… Vielen Dank für Deine Wünsche, die ich dir unbedingt auch und genauso zurück geben möchte. Schreibst Du denn noch irgendwo was? Habe ich da vielleicht was übersehen? Ich würde mich jedenfalls freuen. Aber auch so: Ein gutes Jahr!
LikeGefällt 1 Person
tantemasha 22. Januar 2021
Danke dir, liebe Stephanie! Nein, du hast eigentlich nichts übersehen. Wenn du magst, schau auf der Instagram Verlinkung meines Blogs nach. Dort schreibe ich immer mal kürzere Sachen. Im Blog selbst herrscht tatsächlich seit geraumer Zeit Funkstille. Sollte ich ein Format finden, das für mich passt, kann sich das auch wieder ändern. Das bisherige Format tut es leider nicht mehr.
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 22. Januar 2021
Ja, schade. Ich habe mich zwar mal bei Instagram angemeldet, nutzt das aber nicht. Auf jeden Fall freut es mich, dass Du nicht ganz verschwunden bist. Ich mochte Deine Beiträge sehr gerne!
LikeGefällt 1 Person
tantemasha 22. Januar 2021
Danke!! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Verwandlerin 4. Januar 2021
🦊😊
LikeGefällt 2 Personen
finbarsgift 5. Januar 2021
Schön getroffen 🦊
Dir ein schönes neues Jahr wünsche!
Gute Besserung und Heilung…
LG vom Lu
LikeGefällt 1 Person
frauhemingistunterwegs 5. Januar 2021
Jetzt, wo die Füchse sich nicht mehr mit den Hasen treffen, sondern feststellen, dass Stadtluft frei macht, wirst du vielleicht noch öfter einen Schnappschuss machen können. Will ich dann sehen 😊
LikeGefällt 2 Personen
Stephanie Jaeckel 9. Januar 2021
Es gibt ja auch tatsächlich Stadt-Hasen. Dann treffen die sich schon noch, aber ja, ich bin seit einiger Zeit in der Dämmerung mit Kamera unterwegs, um den einen oder anderen Fuxi zu treffen. Wenn mir wieder mal ein Foto gelingt (die Tiere sind ja ziemlich schnell), stelle ich es sofort ein, Ehrenwort!
LikeGefällt 1 Person
frauhemingistunterwegs 9. Januar 2021
Wenn die Stadt – Hasen mal nicht verkleidete Kaninchen sind… 😉 Ich bin jedenfalls gespannt auf neue Fotos vom Reineke.
LikeLike
Stephanie Jaeckel 9. Januar 2021
Aber hallo, ich kann ja wohl ein Kaninchen von einem Hasen unterscheiden… Ich hab davon sogar ein Foto gepostet im Blog, ich weiß gerade nur nicht wann, eventuell im November. Ein riesiger Hase, sage ich dir, fast so groß wie ein Känguru…
LikeLike
frauhemingistunterwegs 9. Januar 2021
🐇 In der Hauptstadt ist ja alles möglich 😊
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 9. Januar 2021
Aber ich habe gerade gesehen, ich habe es gar nicht gepostet. Dann kommt es später noch mal, das lass‘ ich nicht auf mir sitzen 😉😉😉
LikeLike