sie ist natürlich, ungerade, und die erste Primzahl, die uns beim Zählen von der Eins an begegnet. Drei sind eine/r zuviel, heißt es im Pärchenuniversum, die dritte Lösung kann nach der erstbesten und der zweiten die beste sein. Tatsächlich denke ich gerade über die Drei nach. Als Schlüssel für viele Fragen. Oder zumindest als Weichenstellerin für eine erfolgversprechende Richtung. Entweder/Oder führen oft zu nichts. Man verbeißt sich bloß in eine Konfrontation. Wo die Drei ist, bekommt man wieder Bewegungsspielraum. Drei Menschen sind die kleinste Gruppe, in der bei einer Abstimmung eine absolute Mehrheit den Ausschlag für eine Entscheidung geben kann. Und, drei entscheiden sich schneller als zwei. Wenn das mal kein Argument ist…
ruhland99 5. Oktober 2020
Und 3 war bei mir in manchen Fächern eine richtig gute Schulnote..😃
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 5. Oktober 2020
Siehste! Und ich – als Mädchen – konnte mich warm anziehen: das gab Ärger zu Hause…
LikeGefällt 1 Person
ruhland99 5. Oktober 2020
War eben eine Frage der Argumentation. War für mich dann wohl auch wegweisend für später -im Verkaufs- und Marketingbereich…
LikeGefällt 1 Person
Lo 5. Oktober 2020
Spontan fällt mir zur Drei ein, dass ich schon als Kind beim pflichtgemäßen Kirchenbesuch das mit der Dreieinigkeit oder der Dreifaltigkeit nicht verstehen konnte: Vater, Sohn und ein Geist – und das alles soll Eins sein? Heute, viele Jahrzehnte später, bin ich an der Auflösung dieses Rätsels nicht mehr interessiert.
Aber Immanuel Kant hat etwas zur Drei gesagt, was sofort verstehbar ist.:
„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“
Liebe Grüße!
Lo
LikeGefällt 2 Personen
Stephanie Jaeckel 5. Oktober 2020
Ich hab mir die Dreieinigkeit immer wie eine Blume mit drei Blättern vorgestellt. Fand ich als Kind einleuchtend. Finde ich heute eigentlich auch noch. Der olle Kant, na‘ sieh mal an. Der scheint ja auch eine gute Portion Humor und Lebenslust gehabt zu haben. Wenn man seine Texte liest, – also, ich habe da bislang nicht so viel gemerkt. Ist mir aber sympathisch…
LikeGefällt 2 Personen
ruhland99 6. Oktober 2020
Ich hatte zwei Brüder und so konnte ich mit Dreieinigkeit also auch absolut nichts anfangen😃🤭
LikeGefällt 1 Person
Carola 7. Oktober 2020
Stühlchen mit drei Beinen stehen immer sicher! Viel besser als manche mit vier… und besser als die mit zwei Beinen sowieso… 😉
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 7. Oktober 2020
Stimmt – schade, dass es sie so selten gibt…
LikeGefällt 1 Person