Genau vor zwei Jahren habe ich dieses Foto gemacht. An einem diesigen Morgen in Carmel, was mir das Glück bescherte, in diesem doch sehr touristischen Ort halbwegs alleine am Strand zu sein.
Doris Day hat dort gelebt, was ich damals nicht wusste, sicher auch nicht wichtig gefunden hätte, ihre Filme habe ich wahrscheinlich nur als Kind im Fernsehen gesehen, ebenso wahrscheinlich nicht mal ganz, ich war ja eine Art Bildschirmflüchterin. Dennoch dachte ich gestern, wie sehr uns doch Kinogesichter geprägt haben. Alle diese Schauspielerinnen und Schauspieler im fernen Hollywood, mit denen wir nichts zu tun hatten, die aber ihre Gesichter Geschichten liehen, die bis heute in vielen Köpfen sind.
Vor Grau, um noch einmal auf die Wolkendecke zu kommen, leuchten viele Farben extrem intensiv. Vor allem Schattierungen sind deutlicher zu erkennen als bei Sonnenschein. Der Pazifik jedenfalls hatte eine reiche Farbpalette an diesem Tag, wie ein geschliffener Edelstein. Vor allem ein tiefes Schwarzblau und ein dunkles Türkis sind mir in Erinnerung geblieben. Und was mache ich jetzt dadraus? Wie wäre es mit einem Hoch aufs Kino und auf den Fotoapparat, die uns einen riesigen Vorrat an Bildern zu erinnern geben?
wechselweib 14. Mai 2019
Ein schöner Ort!
Ich habe als Kind die Doris Day Filme geliebt!
LikeGefällt 3 Personen