Jedem Montag sein Freitag. So jedenfalls erlebe ich das Woche für Woche. Denn wo am Montag Alarm ist, weil die Woche beginnt, ist am Freitag – zumindest morgens Alarm, eben gerade, weil die Arbeitswoche endet, und dies und das und jenes noch erledigt sein will. Also immer der Sprung ins kalte Wasser. Und: brrrrrrr….
Zumindest ist freitags dann irgendwann auch Schluss, und man kann – mehr oder weniger zufrieden – aus den Fluten steigen und das Wochenende einläuten, das, selbst wenn da noch Arbeit liegt, immer etwas geruhsamer läuft, als unter der Woche. Und auch die Montage haben einen Abend und also ein Ende. Wenn mir der Montag gelingt, ist auch der Dienstag gerettet (meistens), und am Mittwoch ist immer schon wieder das Ende in Sicht.
So gesehen von meinem Büroschreibtisch… Aber, und das ist das Beste überhaupt: Jeder Tag birgt Überraschungen. Auch dieses schwierige Geschwisterduo.
Myriade 1. Februar 2019
Hochinteressant diese Badeleiter, von wo aus besteigt man die und wohin führt sie ? ……. falls sie natürlich auf der hinteren Seite auch Sprossen hätte …..
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 1. Februar 2019
Nun, ich weiß es nicht. Sie stand da irgendwie ein bisschen verlassen herum. Zu sehen, wenn man im Foyer vom Marta (Herford) aus dem großen Panoramafenster schaut.
LikeGefällt 1 Person
wechselweib 1. Februar 2019
Ich bin Freitagmorgens schon immer gut gelaunt, weil ich weiß, nach dem Feierabend ist Wochenende.
LikeGefällt 1 Person