Stay Curious

Seit Tagen schon nehme ich mir vor, abends einmal alles aufzuschreiben, was ich am Tag gemacht habe. Jeden Abend kapituliere ich vor der Aufgabe, weil klar ist, dass ich mindestens eine Stunde brauchen würde, wenn nicht mehr, um auch nur eine ungefähre Stichpunktliste hinzubekommen. Und es ist stets zu spät, um damit noch anzufangen. Aber die Idee hat was, zumal ich, wenn ich den Tag rekapituliere, echt erstaunt bin, dass das erst eben war, in der Erinnerung scheint sich schnell alles in „immer schon“ zu verwandeln (vielleicht, weil viele Alltagsdinge sehr ähnlich sind). Immerhin ein Detail gibt es noch: Diese reizende Taube mit Mickey-Mouse Ohren habe ich heute fotografiert.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 2

  1. athenmosaik 19. Oktober 2018

    Eine ganz schöne Taube! Ich liebe ja Tauben und wohne sogar im „Taubenstadtteil“ Athens… und zu deiner Idee mit dem Rückblick, mir hilft es Abends vor dem Einschafen in Gedanken einen zurück zu blicken, allerdings rückwärts, das soll bei der Verarbeitung helfen. Und wenn ich dabei einschlafe ist das nicht schlimm, im Zweifel träume ich von Tauben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s