Törtchenparadies

Ich komme gerade aus Luxemburg. Was soll ich sagen: Bestes Wetter, schönste Landschaft, netteste Leute, tolle Museen, super Burgen und hmmmmm – Törtchen noch und nöcher. Hatte ich gute Laune!

Ich war als Kind schon einmal dort und konnte mich an die Napoleon-Schnitten erinnern (auch Millefeuilles genannt). Aber es gibt natürlich viel mehr. Luxemburgisches Schweiz wird die Gegend um Echternach genannt, und genau so ist es dort auch (inklusive Preise…). Aber es lohnt sich. Wer also noch ein Ausflugsziel für Pfingsten sucht, oder vielleicht für die Herbstferien: Luxemburg ist unbedingt eine Reise wert.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

    • Stephanie Jaeckel 3. Mai 2018

      Wandern oder spazieren, Vögeln zuhören (grandiose Konzerte, den ganzen Tag über, v.a. am Waldrand), Törtchen essen, Burgen besuchen (Achtung! es geht jeweils steil nach oben, aber von dort wird man mit fantastischen Rekonstruktionen oder tollen Rundumblicken belohnt). Man kann schwimmen gehen, in Museen und Konzerte besuchen. Aber draußen ist es wahnsinnig schön. Es gibt noch uralte Lebenszeichen – Menhire, weiter zur Grenze auch römische Spuren, alles sehr verwunschen. Und einen Cassis, dass man nur noch selig lächelt, wenn man Likör mag. Alles vom Feinsten. Ich muss sagen, ich hätte es wirklich nicht gedacht und war mehr als positiv überrascht.

      Gefällt 2 Personen

  1. Pingback: Törtchenparadies — klunkerdesalltags | Wellness und Lebensstilberatung C. Döll

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s