Zu Gast sein

Egal, was wir machen. Wir sind auch nur zu Gast. Das mag einem bei „lebenslänglich“ vielleicht etwas merkwürdig vorkommen. Ist denn diese Welt nicht unser zu Hause?

Doch wenn wir über uns hinausschauen, und begreifen, dass wir in einer Reihe stehen mit denen, die vor uns schon hier waren, wird vielleicht deutlich, dass selbst ein langes Leben auf diesem Planeten nur ein kurzes Gastspiel ist.

Warum also führen wir uns so auf, als wäre unser Leben unsere Privatangelegenheit? Heute ist „Earth Day“ und eine gute Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie wir diese Welt wieder zu einem guten Ort für unsere Kinder und Enkel machen können. Anfangen ist wie bei so vielen anderen Dingen auch hier das Zauberwort. Jetzt.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comment 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s