Laues Lüftchen

Zugegeben, der Himmel ist von kompaktem Grau. Nicht schön anzusehen. Aber darunter tut sich was. Zartes Grün schaukelt im Wind (naja, Sturmböen sagen die Meteorologen dazu, ist also schon ein bisschen zackiger) und die verdutzten Vögel zwitschern sich eins. Licht am Horizont! Nur noch zwei Monate und wir haben Frühling (tja, hier hat der Rechner mal so gar nix parat…).

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 7

  1. menuchaprojekt 30. Januar 2018

  2. christahartwig 30. Januar 2018

    Immerhin kann man nicht bestreiten, dass diese gelbgrünen Kätzchen vor dem grauen Hintergrund besser zur Geltung kommen als vor einem blauen. Oder kann man das doch bestreiten? Mir jedenfalls gefällt es so.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s