Zugegeben, der Himmel ist von kompaktem Grau. Nicht schön anzusehen. Aber darunter tut sich was. Zartes Grün schaukelt im Wind (naja, Sturmböen sagen die Meteorologen dazu, ist also schon ein bisschen zackiger) und die verdutzten Vögel zwitschern sich eins. Licht am Horizont! Nur noch zwei Monate und wir haben Frühling (tja, hier hat der Rechner mal so gar nix parat…).
UP 30. Januar 2018
Seit einer Woche zwitschert morgens wieder „meine“ Amsel auf der lauten Straße. Es gibt einen großen alten Baum und von dort singt sie wieder. Frühling!! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 31. Januar 2018
Ja, unbedingt einen Gruß an „Deine“ Amsel. Ist ja schön, dass sie auch dieses Jahr wieder munter ist.
LikeGefällt 2 Personen
menuchaprojekt 30. Januar 2018
Und grau kann richtig teuer sein. Für ca. 600.000 USD kann man ein graues Gemälde von Gerhard Richter kaufen. Da kommt doch dann richtig Freude auf. Und der Typ hat nicht nur ein graues Bild gemalt.
https://www.gerhard-richter.com/de/art/search/?artworkid=paintings&title=grau&number=&number_list%5B%5D=&number-from=&number-to=&location=&year-from=&year-to=&date-day-from=&date-month-from=&date-year-from=&date-day-to=&date-month-to=&date-year-to=&size-height-min=&size-height-max=&size-width-min=&size-width-max=&colorid=&referer=search-art
LikeLike
Stephanie Jaeckel 31. Januar 2018
Ach, bloß kein Neid 😉 Richter ist Richter, egal was der macht, das verkauft sich einfach bestens…
LikeLike
menuchaprojekt 1. Februar 2018
… obwohl er sagt, dass er seine Bilder auch nicht zu dem Preis kaufen würde. Das nenne ich dann mal Humor an der richtigen Stelle.
LikeLike
christahartwig 30. Januar 2018
Immerhin kann man nicht bestreiten, dass diese gelbgrünen Kätzchen vor dem grauen Hintergrund besser zur Geltung kommen als vor einem blauen. Oder kann man das doch bestreiten? Mir jedenfalls gefällt es so.
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 31. Januar 2018
Grau ist als Hintergrundfarbe geradezu perfekt! Da leuchtet alles. Mir gefällt das auf jeden Fall auch!
LikeGefällt 1 Person