Landeanflug

So wie diese beiden Krähen auf ihren Ast fliegen, steuere ich noch immer etwas flattrig den Herbst an. Ständig stehe ich draußen rum und bin völlig irritiert, dass nicht nur November ist, sondern auch Novemberwetter. Die Klage ist alt. Jedes Jahr erwischt mich gegen Ende dieses Erstaunen, dass zwölf Monate schon wieder vorbei sind. Bislang war ich meist erst im Dezember soweit. Dieses Jahr gehen schon im November die Alarmglocken los, weil ich aus Erfahrung weiß, dass übermorgen Weihnachten ist. Zumindest war die erste Weihnachtsfeier gestern. Eigentlich wollte ich doch noch – …?! Ja, was eigentlich? Kerzen anzünden, Tee kochen und mal scharf überlegen, wozu ich die letzten Monate nicht gekommen bin. Ich wette, da gibt es noch einige Überraschungen!

Einsortiert unter: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comment 1

  1. marillenbaererzahlt 10. November 2017

    Oh ja, mir geht es genauso! Dadurch, dass ich fast den gesamten Oktober im sonnigen Südfrankreich war, „fehlt“ mir hier gewissermaßen ein Monat. Sonst erlebe ich den Oktober als den Übergang vom noch sonnigen manchmal sommerhaften September zum grauen November, aber jetzt fühlt sich die Zeit in Frankreich wie die erlebte Zeit auf einer parallelen Ebene an und ich hänge gedanklich immer noch so im September fest… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s