Historische Momente

Heute war der Los Angeles Pilgertag. Ich habe Mister Spock an seinem Grab besucht und dort Sternenstaub verstreut, dann ging es zur Thomas Mann Villa, in die ich mehr durch Zufall auch hinein gekommen bin (es wurde dort gearbeitet, deshalb stand das Haus auf). Ein schöner Ort übrigens, und wie es dort duftet! Überhaupt. Die Stadt ist durchzogen von Highways und breiten Boulevards und Avenues. Aber es riecht wie an der Küste Portugals. Und eigentlich noch süßer. Völlig begeistert bin ich von dem Haus, das sich Ray und Charles Eames in den 1040er Jahren gebaut haben. Was für eine gute Laune hier immer noch herrscht. Die beiden müssen viel Spass gehabt haben im Leben. Am liebsten wäre ich gleich ein paar Stunden dort geblieben, um die Stimmung dort aufzunehmen. Aber dann ging es doch an den Strand von Santa Monica (riesig) und am Ende noch einmal zu Mr. Spock, diesmal zu den Desilu-Studios, wo TOS gedreht wurde. Gracie, der Buckelwal aus dem vierten Star Trek Film ist auf die Studio-Wand gemalt. Sie blieb leider auch der einzige Wal, den ich an der kalifornischen Küste gesehen habe. Was mich berührt hat: Vom Eingang zu den Studios sieht man auf den Hollywood-Schriftzug hoch oben über der Stadt. Schön, dass ich das jetzt weiß.

Einsortiert unter: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s