Beste Laune

trotz Trennungsschmerz. Vor drei Tagen kannte ich „Dirty Projektors“ noch nicht. Seit gestern ist ihr neues Album meine Lieblings-CD im dichten Februargrau. Was für eine Sause! Dabei geht es um Trennung. Von der großen Liebe. Und um Aufbruch. Denn wie ich gelesen habe , ist nicht nur die geliebte Frau, sondern auch gleich die Band verloren gegangen. David Longstreth, der einzig übrig gebliebene Musiker hat sich darauf hin auf Kooperationen mit anderen Künstler/innen eingelassen. Das möchte man jetzt am liebsten gleich allen Lieblingsbands verordnen: Los, sofort mal mit anderen zusammen spielen. Dawn Richard ist für mich die Stimme der Stunde. „Up in Hudson“ das Lied, das ich am häufigsten abspiele. Und ich habe ein Lächeln im Gesicht, das doch sehr dem von Verliebten ähnelt. Was auch eine Erkenntnis wäre: Auch gescheitertes Verliebtsein macht glücklich. Und wer sogar bei einer Trennung sein Verliebtsein retten kann, hat zwar ein gebrochenes Herz, aber eins, das weiter schlägt.

Einsortiert unter: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s