Geschafft!

Es ist 259 Beiträge her, dass ich den letzten Sommer verabschiedet habe. Und jetzt ist es wieder soweit: Wir haben Sommer! Wir brauchen keine Handschuhe mehr verlieren, können mit nassen Haaren aufs Rad steigen und die Küche abends gut und gerne kalt sein lassen. Wir können spät noch eine Runde durch den Park drehen, Sterne gucken ohne am Boden festzufrieren, den ersten Kaffee morgens am offenen Fenster genießen. Dafür müssen wir gelegentlich Mücken erschlagen (ach was, sachte fangen und dann einfrieren, um sie unversehrt dem Mückenatlas zur Verfügung zu stellen), Marmelade kochen (um ein bisschen Sonne in eisige Zeiten zu retten) oder Blumen gießen (!!!).

Nein. Der Brexit verhagelt mir nicht die gute Laune. Ich finde es schade, dass die meisten Engländer/innen sich gegen den Verbleib in der EU entschieden habe. Aber ich bin auch erleichtert, dass es endlich eine Entscheidung gibt. Immer nur maulen, macht die Stimmung nicht besser. Jetzt kann sich die EU neu sortieren, was meiner Ansicht nach längst überfällig ist, und die Briten können neue Wege ausprobieren. Das ist sicher auch für uns interessant. Und: England ist fest im Nordmeerboden verankert. Die segeln uns schon nicht davon. Es wird jetzt andere Fragen geben. Und damit voraussichtlich auch neue Lösungen.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s