Der gelbe Mantel

Nein, keine Regenjacke. Ein Frühjahrsmantel. Knallgelb: zwischen Zitrone und Kanarienvogel. Was für ihn spricht: Ich kann ihn in die heimische Waschmaschine stecken. Und: er ist kurz, so dass ich mit ihm wohl auch Fahrrad fahren kann. Was dagegen spricht: alles andere. Und ich wollte wirklich so gar nicht in den Laden reingehen. Ich ahnte wohl schon, dass ich nicht ohne Beute wieder rauskäme. Eine Belohnung? Sicher. Aber wer weiß, vielleicht wird es ein Glücksmantel. Der mir tolle Begegnungen beschert, wenn ich ihn trage. Und wer montags spendabel ist, spart einfach den Rest der Woche. Sollte doch nicht so schwer sein.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 2

  1. Maren Wulf 10. Mai 2016

    Was außer Waschmaschinen- und Fahrradtauglichkeit noch für den zitronen-kanarienvogel-knallgelben Mantel spricht ist seine Tauglichkeit als vergnügliche Wochenanfangsminiatur. Ich hoffe sehr, hier irgendwann von der einen oder anderen Begegnung zu lesen, die das Objekt der Begierde dir ganz sicher bescheren wird, liebe Stephanie.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s