Kein Cyber-Squirrel…

das ist unser Haushörnchen. Jetzt im Winter bekomme ich es mangels Begrünung öfters zu sehen. Neulich sah ich es mit einem Affenzahn an der Hauswandecke hoch zum Dach rennen, ich hab wirklich den Atem angehalten und mich gefragt, ob es von oben auch wieder so kopfüber herunterkommt. Kommt es offensichtlich. Denn dieses Foto habe ich Wochen später gemacht. Doch, es ist selbiges Hörnchen, da bin ich felsenfest sicher. Es ist übrigens ungeheuer wachsam. Ich meine, ich saß in meinem Zimmer am Schreibtisch. Und das Hörnchen, weit draußen und auch noch weit oben auf dem Zaun hatte mich die ganze Zeit scharf im Blick. Ich war allerdings auch wachsam. ich meine, ich saß schließlich hinter dem Bildschirm und habe den kleinen Püschel auch gesehen. Ich hab noch schnell ein Foto gemacht. Das Hörnchen mag sich schon nicht mehr an mich erinnern…

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

  1. mickzwo 17. Januar 2016

    Vor zwei Jahren, im Sommer, sah ich einmal wie sich so ein Hörnchen üner zwei Krähen lustig gemacht hat. Das will schon was heißen! Die Drei veranstalteten so ein Spektakel im Baum, die hatten gar keine Zeit sich um Zuschauer zu scheren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s