Basteln?

Als Kind bin ich bei dem Vorschlag meist in Deckung gegangen. Zumindest, wenn er von Erwachsenen kam. Denn die hatten immer zu komische Vorstellungen von dem, was Kinder gut finden. Scheint ja bis heute nicht viel besser geworden zu sein: Schneemänner aus Klopapier- oder Küchentuchrollen. Wie bekloppt ist das denn? Weiß doch jeder, dass Schneemänner aus Schneekugeln gemacht werden. Keineswegs aus Schneesäulen. Die Ergebnisse sind natürlich trotzdem sehenswert. Aber vielleicht eher Kunstgewerbe statt Kinderfreude. An den Gesichtern der weißen Pappmänner lese ich jedenfalls keine große Begeisterung ab. Und sehe die Kinder vor meinem geistigen Auge genervt das Gebastel zu Ende bringen. Aber wer weiß. Vielleicht täusche ich mich da ja gewaltig.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 3

  1. Stephanie Jaeckel 21. Dezember 2015

    Es gab noch zwei. Die sahen allerdings richtig wüst aus. Wenn die nach Weihnachten noch im Fenster stehen, werde ich sie auch noch dokumentieren. Da sind deprimiert und betrübt noch ungeheuer positive Ausdrücke für. Aber vielleicht gucken wir ja in 10 Jahren alle so, weil es gar keinen Schnee gibt. Und kein Lametta.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s