Wo ich in fünf Jahren bin?

Nein, es droht kein Bewerbungsgespräch. Die Frage kam mir beim Radfahren in der Abenddämmerung. Und ich konnte einmal mehr feststellen, dass ich keine Begabung für die Zukunft habe. Oder zumindest nicht für mich selbst. Ist das eine Scheu, darüber nachzudenken, was noch nicht ist. Als wenn man vor der Zeit schon mal nach seinen Geschenken linst? Ist es Desinteresse? Müdigkeit? Angst vor Veränderung? Was genau zeigt eine Antwort über den- oder diejenige, der oder die sie gibt? Strebsamkeit? Visionäre Fähigkeiten? Mut? Durchsetzungspotential? Oder doch nur sturen Willen? Nein. Ohne Antwort ist man sicher kein verpeilter Looser und mit wohl kaum bloß eine zielorientierte Fleißbiene. Die Frage geht mir nicht aus dem Kopf. Aber eine Antwort will und will sich nicht einstellen. Ich werde dranbleiben. Und mir die Sache mit den eigenen Zukunftsbildern mal genauer anschauen. Vielleicht erzählen ja die Träume etwas davon. In diesem Sinne also erst mal gute Nacht!

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comment 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s