Na toll …

Zur nicht funktionierenden Waschmaschine gesellt sich seit gestern Abend der Ausfall von warmem Wasser. Hinter meinem Rücken höre ich ein fast schon infernalisches Gekicher:

Diese Großstädterinnen… fangen zu flennen an, wenn keine Waschmaschine und …

Hör‘ mal, ich flenne nicht! Ich merke nur, wie schnell ich ausgebremst werde, wenn nicht alles so funktioniert, wie vorgesehen.

Das sollte gleich mal öfters passieren. Findest Du nicht?

Hm. Theoretisch schon. Praktisch, och nö. Ist so, als wenn plötzlich die Farbe weg ist.

Weichei!

Besserwisser!

hihihihii

Dann gehe ich jetzt eben laufen. Wenn mir heiß ist, kann mir eine kalte Dusche nix mehr anhaben.

Na also!

Ruhe jetzt! Geht woanders weiter kichern. Man, man, man…

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 5

  1. Sybille Lengauer 7. September 2020

    Nix Gekicher, eine kaputte Waschmaschine ist definitiv ärgerlich und Wäsche mit der Hand zu waschen, kein Spaß. Habe das ein knappes Jahr lang gemacht und gerade Bettwäsche ist fürchterlich. Die Waschweiber hatten früher nicht ohne Grund Unterarme wie Männer. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s