Jetzt auch noch das:

Aprilwetter! Der vierte Monat ist so in etwa der Flaschenhals durch den das noch junge Jahr muss, um in die angenehmeren Zeitzonen zu kommen. Aber Schnee? Ich glaube, es war heute in Berlin kälter als den gesamten letzten Winter über. Ausnahmsweise mal schön, dass ich sogar offiziell nicht rauszuwollen hatte.

Dafür habe ich im Internet Übungen gegen meine Knieschmerzen gefunden und eine Plattform für Hundefreund/innen, wo Hundebesitzer/innen ihre Hunde mit anderen „teilen“, das heißt, zum Spazierengehen und Spielen ausleihen, um selber auch mal hundefrei zu haben. Toll. Vielleicht ist das ja endlich die Lösung für meinen ewig noch nicht erfüllten Hundewunsch versus zu kleiner Großstadtwohnung? Und das an einem so dusseligen Schnee-und-Regen-Tag. Man sollte Alltags-Tage nicht unterschätzen: Sie sind oft Startpunkte für ganz neue Abenteuer.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

  1. Carola 31. März 2020

    Liebe Stephanie,

    wie heißt denn diese Plattform – ich habe einen Freund in Leipzig, der auch so einen unerfüllten Hundewunsch hat, vielleicht gibt´s das dort auch? Das wär was für ihn, denke ich!
    Und dir viel Glück bei der Suche nach einem „Wunschhund“! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s