Jetzt aber!

Mittlerweile hat es sich im Netz rumgesprochen: Frau Jaeckel ist über 50. Die Werbeplattformen stellen sich auf Dauerbeschuss: Treppenlifte, Hörgeräte, Brillen, Augenlaser und seit neustem eine Datingplattform für Menschen 50+. Was suchen Sie, werde ich gefragt: einen Partner, Freunde zum Ausgehen, Nähe und Geborgenheit? Ja, frage ich mich: Was will ich denn? Und (einmal mehr): Ist es klug, dem nachzugehen, was man will (die berühmte „persuit of happyness“), oder wäre es nicht besser, die Dinge laufen zu lassen?

 

P.S. Gerade kam auch noch „Frische für die Haut“…

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 8

  1. de Chareli 20. März 2019

    Treppenlifte? Ich dachte, da kommen zuerst die Krücken und der Rollstuhl. Es ist ein Wunder, dass Sie diese beiden unverzichtbaren Utensilien nicht schon im Haus haben. Ich werde dieses Jahr 49 und habe schon vor neun Jahren ein Sonderangebot meiner Bank angenommen: Ich spare auf einen Rollstuhl mit Seidenkissen, Mahagoni-Armlehnen, 5G-Mobilfunkantenne und Rückfahrassistenten. Nächstes Jahr im Juli nehme ich ihn dann bei meiner Bank in Empfang, das Glas Sekt ist umsonst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s