Fertigmachen!

Morgen ist wieder Montag…

Einsortiert unter: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

      • christahartwig 2. August 2017

        Für mich eine wirklich interessante Entdeckung. Ich war schon oft drauf und dran, Bewohner des Hauses zu fragen, was es mit diesem Astronauten auf sich hat, aber wenn ich zufällig mal jemanden im Garten sehe, durchlaufe ich prompt einen meiner schüchternen Momente. Ich habe mich ja nicht einmal getraut, den Astronauten zu fotografieren. Privatsphäre!

        Gefällt mir

      • christahartwig 2. August 2017

        So, jetzt war ich auf der Webseite des Ateliers, die einen Besuch lohnt. Auch die Texte sind lesenswert. Zu den Astronauten steht dort als Schlusssatz: „Nie war Abhängigkeit sichtbarer als in dieser Grenzenlosigkeit des Alls.“ Das leuchtet sofort ein, und trotzdem muss ich darüber nachdenken, denn ich gehöre zu den Menschen, die sich unter der Weite des Sternenhimmels viel geborgener fühlen als in einer „trauten Kammer“. Vielleicht ist Abhängigkeit sogar eine Voraussetzung für Geborgenheit.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s