Miteinander reden

Nein, nicht verrückt machen lassen von SMS oder E-Mails. Anrufen, reden. Das ist meine Erfahrung und heute einmal mehr, denn in der Schrift, vor allem in schnell geschriebener steckt Missverständnis. So bekam ich eben eine Mail mit einer Absage. Es sei zu wenig Zeit aus den und den veränderten Gründen und so fort. Ja, toll. Freitag Abend vor einem Feiertagswochenende. Also, anrufen statt aufregen. Was war? Ein Missverständnis. Jetzt ist zwar ein Teil der Arbeit aus dem Paket entfernt, aber genau dieser Teil lässt sich bestens umverteilen. Während die wichtige Arbeit da bleibt, wo ich sie gerne haben möchte. Mir fällt schon seit fast einer Stunde immer weiter ein Stein vom Herzen. Und es zeigt sich mal wieder: beim Reden findet sich meistens ein Weg. Oder zumindest eine Alternative. So bleibt mir für dieses Mal ein vergnüglicher Freitag, der 13.

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 2

  1. Blumentorte 13. Mai 2016

    Es gibt eine Zitrone. Marie will sie, Mathis will sie. Sie streiten. Sie reden. Sie hören zu. Stellt sich heraus, sie braucht den Saft für den Kuchen, er will die Schale für einen Gin. Per sms hätten sie das nicht rausgefunden. Miteinander reden und zuhören ist wirklich wichtig. Dein Zitronensaft Bild hat mich an diese Geschiche erinnert. Das Gelb tat gut an diesem Regentag.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s