Suchbild

Eigentlich suche ich seit Tagen schon ein Suchbild für die Klunker, das einfach ein Rasenstück zeigen soll mit Kleeblättern drauf, von denen eins vierblättrig ist. Aber wie das so geht. Kaum sucht man mal wirklich was, isses unauffindbar. So auch mit dem Rasen, der allerdings auch schon ziemlich bröselig wird ob der Hitze und vielleicht ziehen die Kleeblätter zuerst das vierte Blatt ein, um die Wasserversorgung nicht unnötig zu strapazieren. Also wo hier das vierte Blatt fehlt, fehlt für den heutigen Eintrag das richtige Bild. Das ein gut gelauntes Geburtstagskind (leider schon verstorben) aus der amerikanischen Kunstszene der 1960er bis 1980er Jahre zeigen sollte. Auch da: Nix zu machen. In meinem Fundus leider unauffindbar. Deshalb jetzt fürs Geburtstagskind ein Suchbild und das Glückskleeblatt später. Wer heute Geburtstag hat? Schauen Sie mal genau hin!

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, muss ganz genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingesehen. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit (auch nicht das Telefonieren, obwohl es oft genug so scheint). Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 4

  1. Stephanie Jaeckel 7. August 2015

    Ja, ja, ja, Andy heißt das Geburtstagskind und ein kleiner Tom ist gestern auch gleich noch auf die Welt gekommen, ein Enkelkind meiner Freundin Gertrud: Hurra! Der daneben. Hach, da hatte ich natürlich nicht so meine Augen drauf. Dachte aber im Vorbeigehen, es sei Jean Michel Basquiat, ein Künstlerfreund Andys. Wenn ich im Herbst wieder in Köln bin, werde ich es – soweit die Zeit reicht – überprüfen: Indianerehrenwort.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s