Wenn ich

mir vorstelle, dass ich nicht nur die bin, die ich bin, sondern auch die, die ich sein kann (nee, ganz ohne Optimierungsfantasie, nur so in Bezug auf Möglichkeiten), werde ich zuversichtlich. Vielleicht kann das auch eine Hoffnung in dunklen Zeiten sein: Die Welt ist immer auch mehr, als sie gerade ist.

Frohe Weihnachten an alle!

Filed under: Allgemein
Avatar von Unbekannt

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 6

    • Avatar von Stephanie Jaeckel

      Stephanie Jaeckel 28. Januar 2026

      Ach Brigitte, ich war Weihnachten so erkältet, dass ich mich gar nicht zurückmelden konnte. Vielen Dank für Deine Grüße! Ich habe oft Mühe, die Klunker weiterzuführen, aber Rückmeldungen wie Deine freuen mich sehr und machen dann doch, dass ich dran bleibe. Liebe Grüße!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar