Lebenslinien

Ich habe lange Wege zurückgelegt, mittlerweile. Und stets, wenn ich mich umblickte, waren meine Spuren unsichtbar geworden. Erst allmählich begreife ich, dass ich nicht zurück, sondern eher in die Tiefe schauen sollte, wenn ich etwas finden will, das trägt. Eine Art Netz, das die Seiltänzerin schützt auf dem Stück Seil, das noch vor ihr liegt.

Filed under: Allgemein
Avatar von Unbekannt

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 2

  1. Avatar von Markus H

    Markus H 16. Januar 2025

    Schönes Bild! – Ja – vor einem liegt das Leben und die Zukunft! Was war, solle man akzeptieren und sich an den schönen Erinnerungen freuen. Das Leben ist voller Farben, Tönen und Gewürzen. Wir müssen nur verstehen / versuchen, das wenigstens teilweise wahrzunehmen!

    Liebe Grüße Markus

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar