Eigentlich wollte ich wissen, ob ich jetzt Angst bekomme, weil ich im Dezember alleine ans Meer fahre oder ob ich im Gegenteil eher gespannt bin, weil es ein Abenteuer sein könnte und kein Beweis für irgendwelche sozialen Defizite. Aber jetzt spinnt hier alles. Und ich will nur mal schauen, ob ich meine Klunker noch für alle sichtbar machen kann. Also nicht wundern. Aber gerne mal zurückschreiben (falls die Veröffentlichung klappt), ob Ihr alleine verreist. Oder ob Euch das eher Angst macht…

monsieurquirit 11. August 2024
Angst ist es nicht, aber das Gefühl, dass jemand fehlt und dass ich mich unvollständig fühle. Dass mit neuen Schritten neue Wege beginnen können, weiß ich ja, aber nicht, ob es tatsächlich passiert. Hinzu kommt, dass ein Mann alleine den Eindruck erweckt, auf der Suche nach Weiblichem zu sein.
LikeGefällt 1 Person
Stephanie Jaeckel 11. August 2024
Wie meinst Du das genau? Nervt Dich das? Weil eventuell Leute (also Frauen) ungefragt zu nah kommen? Oder ist es eher nett?
LikeLike
piri 11. August 2024
Ich bin schon alleine gereist und hatte keine rechte Freude daran. Tagsüber war es okay, nur zu den Mahlzeiten war ich einsam und abends konnte ich mit niemanden die Erlebnisse besprechen. Das ist zwar Daheim auch so, aber das bin ich gewohnt!
Liebe Abendgrüße aus dem Dorf im wilden Süden
LikeGefällt 2 Personen
Stephanie Jaeckel 11. August 2024
Städtereisen gehen für mich meistens ganz gut. Ich bleibe auf Reisen auch meist in Kontakt mit meinen Freund*innen, sei es per Telefon oder SMS. Aber auf einer Insel war ich noch nie alleine unterwegs. Da bin ich wirklich gespannt. Und kann mir so unangenehme Momente, wie als einzige allein in einem Restaurant sitzen, ganz gut vorstellen. Pfff. Da müssen dann ein paar gute Ideen her. Schauen wir mal. Und Grüße in den wilden Süden!
LikeGefällt 2 Personen