Eier legen!

Doch, also DIESE Amseln sind in diesem Sommer mein Vorbild. Gerade hat eine Elster ihre erste Brut regelrecht weggemetzelt, und schon sind die beiden wieder am Start. Wobei übrigens ganz klar ist, dass die Amsel-Mama deutlich mutiger ist als der Papa. Denn die beiden haben sich einen Blumentopf auf meiner Fensterbank für ihr neues Nest ausgesucht. Und ab und zu sitze ich halt am Fenster, weil da mein Schreibtisch steht (natürlich lasse ich das Fenster zu). Der Mann flieht. Die Frau guckt.

Natürlich lege ich keine Eier. Oder, ja, eben nur im übertragenen Sinn. Und da werden Ideen ja auch oft kurz nach dem Ausbrüten schon wieder beerdigt. Und wie mühsam das manchmal ist. So eine tolle Idee! Und keiner will sie… Aber vorn ist woanders. Gleich setze ich mich wieder neben meine Fensterbankgäste und brüte auch ein bisschen. Da fühle ich mich fast wie im Großraumbüro. Und vielleicht wird es ja dieses Mal was.

Filed under: Allgemein
Avatar von Unbekannt

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Hinterlasse einen Kommentar