Es regnet in Strömen,

kaum würde es mich wundern, Fische am Fenster hinab rutschen zu sehen, die Welt ist ein Aquarium, warum sollten sie bei dem Wetter stets nur um die Kontinente kreisen und nicht mal drüber? Frische Fische fischen Fischers Fritz. Der macht jetzt Urlaub in der Karibik. Und wir die Fenster zu. Damit der Regen draußen bleibt.

Der fantastische Fisch-Globus ist ein Poller auf der Berliner Monumentenbrücke. Da, wo – wie es heißt – die Elfen wohnen. Es scheint, als leuchte er bei Regenwetter ganz besonders.

Filed under: Allgemein
Avatar von Unbekannt

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Hinterlasse einen Kommentar