Traurigkeit

Manchmal ist eine Verletzung schon richtig lange her, aber ich bekomme immer noch keine Luft, wenn ich versehentlich daran denke. Ein Sturz ins Bodenlose. Mit dem fatalen Gedanken, dass es dann doch egal wäre, auch ein fieses Arschloch zu sein.

Nein. Es ist nicht egal. Auch wenn ich gerade den Grund nicht finde. Aber nur so oder so sein, weil es andere sind – das ist, nö – das ist zu wenig. Die bessere Entscheidung ist es wahrscheinlich, sich nicht zu verbeissen. Vielleicht einfach mal spülen gehen…

Filed under: Allgemein

von

Wer die Welt erkennen will, sollte genau hinsehen. Schon als Kind habe ich mir häufig die Augen gerieben und - wenn es sein musste - noch einmal hingeschaut. Mittlerweile arbeite ich als Journalistin und als Autorin. Auch hier ist das genaue Hinsehen, keineswegs das Schreiben, die, wenn man so will, Kerntätigkeit. Doch während ich meinen Blick bei der Arbeit fokussiere und das Gesehene zu allen möglichen Richtungen hin ausleuchte, möchte ich in meinem Blog kurze Blicke wagen. Wer zurückschaut, ist herzlich willkommen.

Comments 10

Hinterlasse einen Kommentar